Menü

Regionales Ostschweiz - Veranstaltungen und Informationen

Die Ostschweizer Region bietet viele interessante Veranstaltungen, Märkte oder sonstige Unterhaltungen für jeden Geschmack.

Melden Sie uns die Termine, Orte und Name der Veranstaltung, wir werden sie GRATIS* veröffentlichen!

*Gilt nicht für Wahlveranstaltungen, bezahlte Geschäftsanlässe und ausführliche Anzeigen. Die sind in den kostenpflichtigen Inseraten zu platzieren.


Kunstausstellung «Rühmen, das ist’s!» von Arthur Wyss

20.09.2020 bis 11.10.2020, – (Ausstellung)

Der Kunstschaffende Arthur Wyss zeigt in einer grossen Ausstellung in der Lokremise Wil seine neuen Werke.

Seine diesjährige Ausstellung hat er mit einem Zitat des Dichtes Rainer Maria Rilke betitelt: «Rühmen, das ist’s!»


Gioie Salentine mit Wine-Experience Pavin

31.12.2020, – (Degustation)


OPEN AIR BERG BIRWINKEN 2020 - ABGESAGT !

03.06.2021 bis 06.06.2021, – (VERANSTALTUNG)

Liebe Fans/ Freunde des Open Air Berg Birwinken

Mit Bedauern müssen wir Euch leider mitteilen, dass der Vorstand zusammen mit dem Gemeinderat Birwinken entscheiden musste, das diesjährige Open Air Berg Birwinken abzusagen beziehungsweise auf den Juni 2021 zu verschieben.

Wir waren bis Dato sehr zuversichtlich, dass das Open Air Berg Birwinken an dem Verschiebungs-Datum im August 2020 stattfinden kann, da wir alle Vorgaben des Bundes erfüllen konnten. Nach den neuerlichen Ankündigungen und Entscheidungen des Bundesrates vom 01. Juli 2020 sehen wir uns nun leider gezwungen, unser Festival in diesem Jahr definitiv abzusagen beziehungsweise auf Juni 2021 zu verschieben.

Wir haben viel in die Planung investiert, tolle Bands verpflichtet, ein Schutzkonzept nach BAG Vorgabe ausgearbeitet. Doch nach der neuesten Entwicklung (Einreisebeschränkungen, zugelassene Besucheranzahl in Zonenunterteilung, Maskenpflicht, etc.) müssen wir an dieser Stelle die Notbremse ziehen. Wir bedauern dies sehr, doch steht die Gesundheit des Publikums und der Bands, sowie der Staffs an erster Stelle und natürlich der Aspekt, dass jede weitere Planung und spätere Absage uns finanziell an einen Punkt bringen könnte, den wir nicht mehr stemmen können.

Das Verschiebungs-Datum ist neu vom 03.06. – 06.06.2021.

Ebenfalls dürfen wir Euch bereits jetzt bestätigen, dass wir das gesamte diesjährige Programm mit allen Bands ins Jahr 2021 übernehmen können.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir werden die Ticket-Inhaber per E-Mail informieren. Als kleines Dankeschön für Euere Treue, werden Inhaber eines 2020 Tickets mit einem kostenlosen Parkplatz im 2021 belohnt. Wer ohne Auto anreist, bekommt einen Getränke-Gutschein im gleichen Wert.

Die ganze Open Air Berg Birwinken Crew bedankt sich bei den Fans und Besucher des Openairs für die Treue und wir freuen uns, mit Euch vom 03.06. – 06.06.2021 abzurocken.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Website: https://oabb.ch

Vielen Dank und bis bald,

Euere Open Air Berg Birwinken Crew


Kunstausstellung "Spannungsgeladene Gegensätze"

23.08.2020 bis 25.10.2020, – (Ausstellung)

Skulpturen und träumerische Bilder sind die Komponenten der kommenden Kunstausstellung in der Villa Sutter.  

In den Räumen der Villa Sutter in Münchwilen werden ab Sonntag, 23. August 2020 Arbeiten von zwei Ostschweizer Kunstschaffenden mit  gegensätzlicher Arbeitsweise zu sehen sein. Durch ihre Unterschiedlichkeit kontrastieren sie sich reizvoll.

Die Erwachsenenbildnerin Judith Lüthi aus Landschlacht formt aus Beton elegante Skulpturen. Sie präsentiert den kompakten Werkstoff  auf eine ungewohnte Weise und lässt ihn die Besucher neu erleben.


Vollmond-Nachtfahrten

01.10.2020, 20:00 bis 22:30 Uhr, – (VERANSTALTUNG)

Ich heule nicht bei Vollmond, sondern fahre lieber auf dem Zürich(ober)see und der eindrücklichen Stimmung mit der SIRIUS aus.

Wenn du lust hast mitzufahren, nimm doch einfach kontakt auf. (durchführung je nach Wetter) jeweils ab dem Hafen (Rheinkies) Schmerikon

Die Standheizung sorgt für angenehme Wärme - auch zur kühlen Zeiten - im Salon und im oberen Aufenthaltsraum.

Anfragen an info@oldtimerschiff.ch oder 0041 79 243 91 81 (auch WhatsApp)