Menü

Rückblicke 2019

HAI-LIFE - das Leben aus der Sicht eines Hais...

Wir alle wissen mittlerweile, Haie sind einzigartig und für die marinen Ökosysteme unersetzlich. Trotzdem werden sie unerbittlich gejagt, als Monster dargestellt und von den meisten Menschen missverstanden.
Aber habt ihr euch schon einmal gefragt, was es eigentlich bedeutet, ein Hai zu sein? 
Wo wächst er auf?   Was tut er wenn er erwachsen ist?   Wo lebt er?   Welche Probleme begleiten ihn im Alltag?   Ist er ständig auf Futtersuche?   Hängt er mit Hai-Freunden rum?   Tut er auch einfach mal nichts?   Was treibt seine Neugier an?   Und nicht zuletzt: Warum hat er Angst vor uns Menschen?

All dies und vieles mehr wurde in den zwei spannenden Multi-Media-Vorträge des bekannten Schweizer Haiforschers Dr. Erich Ritter sowie Andy Dellios in Zürich und St. Gallen vermittelt.

Besten Dank für die Fotos an Bea Metzger