Menü

Impressionen


30 Jahre Heisswasser im Bärlischwand

13.05.2018 Nicht nur Petrus hatte seine Freude am gelungenen Hoffest „30 Jahre Heisswasser im Bärlischwand“.

Mit Hofführungen, einer kleinen Ausstellung über die Veränderungen des Hofes während der letzten 30 Jahre und einer Festwirtschaft sorgte die Familie Feuz mit Helfer für einen interessanten Anlass.

Ganz klar, dass die Fleischwaren und die verlockenden Süssigkeiten aus eigener Produktion waren.
Ganz klar, dass die Grilladen jeweils frisch auf dem Grill zubereitet wurden, was für die Gastgeber mit Helfer bei der beachtlichen Besucheranzahl Dauerstress bedeutete, aber Qualität hat halt seinen Preis.

Bild und Text: regionales-ostschweiz.ch

 


Eröffnung "Als Detektiv Diessenhofen erkunden"

28.04.2018


Vernissage Carl Roesch
Am Puls der Moderne

03.05.2018 Pünktlich 19:30 Uhr eröffnete Michel Cuendet die Vernissage der Kunstausstellung "Carl Roesch - Am Puls der Moderne" im Kultursaal Bärenhof, Obergasse 3 in Elgg, die bis 24. Juni jeweils Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet ist.

Der Diessenhofener Stadtpräsident Markus Birk erläuterte in seiner Begrüssungsrede welche Beziehung Carl Roesch aus Diessenhofen mit Elgg hatte und berichtete aus dem Leben des Kunstschaffenden.

Der Gemeindepräsident der Stadt Elgg, Christoph Ziegler brachte mit humorvollen Vergleichen zwischen Diessenhofen und Elgg die Zuhörende zum Lachen, als die Fakten betont wurden dass Elgg höher gelegen, mehr Einwohner, Flächenmässig grösser und mehr erfolgreiche Sportler als Diessenhofen hat. Trotzdem musste er zugeben dass Carl Roesch ein Diessenhofener und nicht ein Elgger war.

Die Laudatio von Helga Sandl, Carl und Margrit Roesch-Stiftung und Kuratorin Museum kunst+wissen in Diessenhofen, brachte gekonnt den geladenen Gästen die ausgestellten Kunstwerke von Carl Roesch über die Zeit und jeweilige Stilepochen näher.

Dieser gelungene Anlass endete mit dem Apéro bei dem Roesch- und Bürgerwein aus Diessenhofen serviert wurde. Die Ausstellung ist jetzt bereit, Kunstinteressierte aus nah und fern zu begrüssen.

Bild und Text: regionales-ostschweiz.ch

 


Schaufenster Bichelsee-Balterswil 2018

08.04.2018